DER Kommunikationstrainer

Eine offene und klare Kommunikation mit Weitsicht sind zu jederzeit beständige
Geburtshelfer eines erfolgreichen Miteinanders!

Als Kommunikationstrainer darf ich mich mit meiner Expertise in den Themenfeldern Beziehungsgesundheit, Resilienz, Teambuilding, Gewaltprävention & Konfliktvermittlung bewegen. Kommunikation ist allgegenwärtig und Körpersprache wirkt, ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht, …

Als Trainer leiste ich einen nachhaltigen Beitrag zur erfolgreichen Etablierung von Teams und der Festigung einer sichtbaren positiven Unternehmenskultur, die die Potentiale ALLER zum Wirken bringt. Letztlich dreht sich viel um eine VITALE ENTFALTUNG der vielfältigen Begabungen und den spürbaren Einsatz von sozialer Intelligenz im beruflichen Alltag.

Auszüge der Angebotsvielfalt – Seminare & Vorträge

  • Kundenbindung durch Beziehungskompetenz
  • MA – Führung. Was wirklich zählt
  • Resilienz stärken. Was uns JETZT Kraft verleiht
  • Rhetorik. Die Kunst der wirksamen Rede
  • Die nonverbale und paraverbale Sprache verstehen. Körpersprache wirkt.
  • Konfliktmanagement. Frieden ist kein Zufall
  • Teambuildingprozesse & Gruppendynamiken erfolgreich managen