DER Kommunikationstrainer

Eine offene und klare Kommunikation mit Weitsicht sind zu jederzeit beständige
Geburtshelfer eines erfolgreichen Miteinanders!

Als Kommunikationstrainer darf ich mich in der Privatwirtschaft mit meiner Expertise in den Themenfeldern Resilienz, Teambuilding, Gewaltprävention & Konfliktmanagement bewegen. Als Kommunikationswissenschaftler ist mir die Bedeutung von sozialer Intelligenz und emotionaler Kompetenz im ganzheitlichen Sinne in einer zwischenmenschlichen Begegnung bewusst.

Als Trainer darf ich einen Beitrag leisten in der erfolgreichen Etablierung von Teams und der Festigung
einer langlebigen positiven Unternehmenskultur, die die Potentiale ALLER zum Wirken bringt. Letztlich
dreht sich vieles um eine VITALE ENTFALTUNG der vielfältigen Begabungen.

Auszüge der Angebotsvielfalt – Seminare & Vorträge

  • Kommunikation für Führungskräfte. Was wirklich zählt?
  • Kommunikationsmodelle & Körpersprache I Mehrwert für die Praxis
  • Gewaltprävention & Konfliktmanagement
  • Resilienz stärken. Was uns JETZT Kraft verleiht
  • Teambuildingprozesse & Gruppendynamik
  • Change Management. Veränderungen souverän begegnen
  • Kompetenter Umgang mit schwierigen Zeitgenossen
  • Erfolgsfaktor Empathie & Authentizität